HomeBlogEine Hausarbeit in letzter Minute schreiben – so geht´s

Eine Hausarbeit in letzter Minute schreiben – so geht´s

Hausarbeit in letzter Minute schreiben

Der August neigt sich dem Ende zu, die ersten verfärbten Blätter rieseln zu Boden. Der Herbst ist noch nicht da, schleicht sich mit leisen Sohlen langsam an uns ran. Und das heißt: Die Semesterferien sind irgendwann auch wieder vorbei. Spätestens jetzt sollte jeder Student sich an die Uni erinnern. Viele Studenten müssen ihre Hausarbeit in letzter Minute schreiben – zu viele Partys, zu viel gejobbt oder sich mit der Sommerliebe anderweitig vergnügt. Damit die wissenschaftliche Arbeit dennoch klappt, gibt es hier wertvolle Tipps.

Hausarbeit in letzter Minute schreiben – so geht´s

Jeder kann eine Hausarbeit in letzter Minute schreiben, allerdings sollte er dazu einige grundlegende Regeln beachten. Zuerst einmal: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Studenten, die jeden Tag bis Mittags ausschlafen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie nichts auf die Reihe kriegen. Denn wer so spät aufsteht, braucht auch lange, um in die Gänge zu kommen und ist auch nicht auf das Ziel fokussiert. Lieber den Wecker auf eine frühe Zeit einstellen, aufstehen und sich fest vornehmen, mindestens drei Stunden am Vormittag für die Hausarbeit zu opfern.
Dazu ist natürlich Disziplin und Eigenverantwortung vonnöten, der innere Schweinehund gehört ausgehungert und nicht noch mit ausgiebigem Ausschlafen gefüttert.
Und als wäre diese Maßnahme nicht schon schwer genug, ist die nächste auch nicht viel freundlicher: Das Internet gehört ausgesteckt. Kein Facebook, WhatsApp, Twitter und schon gar kein YouTube: Süße Katzenvideos können einem den ganzen Tag klauen. Internetverbindungen kappen und schon hat man gar keine andere Möglichkeit mehr, als die Hausarbeit zu schreiben.
In den letzten Tagen ist meistens außerdem eine oder zwei Nachtschichten nötig. In diesen helfen Kaffee, gute Musik und WG-Mitbewohner, die ausnahmsweise mal außerhalb feiern und nicht in der Wohnung.

Und wenn alles nichts hilft?

Kannst du keine Hausarbeit in letzter Minute schreiben, sondern weißt frühzeitig, dass das nichts wird – dazu sollte man auch ehrlich zu sich selbst bleiben! – kannst du auch einen Ghostwriter engagieren, der dir beim Verfassen der Hausarbeit behilflich ist. Es ist nur menschlich, dass man die Zeit falsch eingeschätzt hat, das Gefühl hatte, die Semesterferien seien unendlich lang und dass man zum Ende hin plötzlich aufwacht und sich erschrocken die Äuglein reibt ob der wenigen Zeit, die dann tatsächlich noch bleibt. Mit den Semestern lernt man das.

Comments(0)

Leave a Comment