HomeBlogWie widerstehe ich der Versuchung?

Wie widerstehe ich der Versuchung?

Beispiel einer Hausarbeit

Viele Studierende beauftragen einen Ghostwriter mit dem Gedanken, dass der professionelle Auftragsschreiber z.B. eine Hausarbeit für sie schreibt. Irrglaube. Ein akademischer Ghostwriter verfasst für den Auftraggeber nur ein Beispiel einer Hausarbeit. Es soll eine Vorlage sein, die ihnen hilft, eine richtige Richtung einzuschlagen. Das Urheberrecht ist somit nicht auf den Auftraggeber übertragbar. Das Abgeben einer durch einen Ghostwriter verfassten Arbeit unter seinem eigenen Namen ist rechtlich verboten. Viele Studenten sind sich dessen nicht bewusst und geben die fremde Arbeit unter eigenem Namen ab.

Studenten sollen informiert werden, dass es nur ein Beispiel einer Hausarbeit ist

Viele Ghostwriter informieren ihre Kunden nicht, dass sie z. B. die von uns verfasste Hausarbeit nicht an der Universität als eigene abgeben dürfen. Recht viele Studierende sind sich einfach nicht dessen bewusst, dass sie eine Straftat begehen und dass es ernste Konsequenzen mit sich ziehen kann – im schlimmsten Fall droht sogar Uni-Verweis. Natürlich liegt es nicht im Interesse eines akademischen Ghostwriters seinen Kunden zu schaden, allerdings ist er seinen Auftraggebern diese Ehrlichkeit schuldig.
Obwohl der Kunde informiert wurde, dass der Auftragsschreiber nur ein Beispiel einer Hausarbeit für ihn verfasst hat, ist die Versuchung so groß, dass Kunden das gelieferte Beispiel einer Hausarbeit als ihre eigene Hausarbeit an der Universität einreichen. Wie kann der Versuchung widerstanden werden? Vor allem muss dem Kunden klar sein, dass er mit solchem Vorgehen seine akademische Karriere riskiert. Überdies schadet er sich selbst – im Berufsleben wird das Wissen von ihm früher oder später verlangt. Außerdem ist die Genugtuung vom selbst Geschafften nicht ersetzbar.

Kein Titelverkauf

Professionale Ghostwriter verkaufen keine akademischen Titel. Ihre Rolle besteht hauptsächlich darin, junge Menschen bei ihrer akademischen Entwicklung zu unterstützen und im Rahmen des Möglichen eine Funktion des Mentors zu erfüllen. Ein Beispiel einer Hausarbeit soll von dem Studenten als eine Richtlinie wahrgenommen werden, die ihnen lediglich das Schreiben von eigenen wissenschaftlichen Arbeit erleichtert.

Comments(0)

Leave a Comment