Businessplan für Gründungszuschuss schreiben lassen

Eine Unternehmensgründung beginnt mit einer Idee – der oder die Gründer haben eine Marktlücke entdeckt oder wollen ein innovatives Produkt herausbringen. Neben der anfänglichen Euphorie, die mit einer überzeugenden Idee und Gründungsmotivation oft einhergeht, wird ein essentieller Punkt oft vergessen oder erst zu spät beachtet: die Finanzierung. Denn Gründungen kosten Geld – sei es für Personal, die Herstellung eines Prototyp oder einfach, um die Nebenkosten zu decken. Fällt jedoch das Einkommen weg, weil eine Existenzgründung angestrebt wird, entsteht oft ein nicht überbrückbares finanzielles Loch. Der Gründungszuschuss der Arbeitsagentur fördert arbeitslose Existenzgründer über einen Zeitraum von maximal 15 Monaten. Die Mittel dienen zur Sicherung des Lebensunterhalts und zur sozialen Sicherung. Damit die Arbeitsagentur den Zuschuss in Höhe des Arbeitslosengelds I plus zusätzlich 300€ für die ersten sechs Monate und 300€ für weitere neun Monate zahlt, wird ein umfassender und strategischer Businessplan verlangt.

Der Gründungszuschuss – komplexe Antragsstellung in Form eines professionellen Businessplans

In letzter Zeit gingen die Förderungen für Existenzgründer wieder zurück – Grund dafür ist, dass die Tragfähigkeit des Gründungsvorhabens sowie die Eignung, Kenntnisse und Qualifikationen des Gründers für den Zuschuss nachgewiesen werden müssen. Dafür bedarf es eines professionellen Businessplans, der die Idee durchdacht und nachhaltig darstellt. Da der Plan durch eine fachkundige Stelle wie IHK, Handwerkskammer oder Fachverband geprüft wird, muss er hieb- und stichfest sein, sowohl was die realistische Positionierung am Markt als auch die Finanzierung angeht. Sonst hat der Gründer keine Chance auf eine staatliche Förderung in Form des Gründungszuschusses.

Von erfahrenen Experten Businessplan für Gründungszuschuss schreiben lassen

Nicht jeder kann seine Geschäftsidee logisch und gut formuliert zu Papier bringen. Bei uns können Sie einen individuellen Businessplan für Gründungszuschuss schreiben lassen. Dazu setzen wir nur Experten und erfahrene Ghostwriter ein, die bereits umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Kammern und Agenturen gesammelt haben oder selber in der Gründungsberatung tätig waren bzw. sind. Die Businesspläne stellen Ihr Projekt schlüssig, übersichtlich und authentisch dar, so dass Sie bestens gerüstet sind, um die Existenzgründungsförderung zu beantragen.