HomeGhostwriter von Andre Agassi

Ghostwriter von Andre Agassi

Ghostwriter von Andre Agassi

Auch unter einstigen Tennis-Stars ist es üblich, nach dem Ausscheiden aus dem Sport die eigene Biografie mit der Hilfe eines professionellen Ghostwriters zu verfassen, um in der Öffentlichkeit im Gespräch zu bleiben und natürlich durch den Verkauf des Buches Geld zu verdienen. Nicht nur Boris Becker, sondern auch Tennis-Legende Andre Kirk Agassi, seit Oktober 2001 der Ehemann von Steffi Graf, beschloss, seine Biografie zu schreiben. Der Ghostwriter von Andre Agassi war zu diesem Zweck der US-amerikanische Journalist und Buchautor John Joseph (J. R.) Moehringer.

Der Ghostwriter von Andre Agassi ist ein Pulitzer-Preisträger

J. R. Moehringer wurde im Jahre 1964 in New York City geboren. Er studierte zunächst an der renommierten amerikanischen Yale Universität und war dann als Reporter für die “Rocky Mountain News” sowie für die “New York Times“ tätig. Seit einiger Zeit schreibt J. R. Moehringer allerdings als Korrespondent für die berühmte „Los Angeles Times“. Im Jahre 2000 verfasste J. R. Moehringer schließlich eine Reportage über die Kleinstadt Gee’s Bend im Bundesstaat Alabama, für die er mit dem berühmten Pulitzer-Preis für Fachjournalismus ausgezeichnet wurde.

Vom Schriftsteller zum Ghostwriter von Andre Agassi

Sein Einstieg in die Welt der Belletristik gelang J. R. Moehringer ebenfalls im Jahre 2000. Da veröffentlichte er nämlich den autobiografischen und auch ins Deutsche übersetzten Roman „Tender Bar“, der sogleich ein internationaler Bestseller wurde. Im Jahre 2009 wurde J. R. Moehringer schließlich von Andre Agassi aufgefordert, ihm beim Verfassen seiner Autobiografie unter dem Titel „Open“ behilflich zu sein. 2012 trat J. R. Moehringer dann nochmals mit einem ebenfalls ins Deutsche übersetzten Roman in Erscheinung. „Knapp am Herz vorbei“ thematisiert das Leben des berühmten amerikanischen Bankräubers Willie Sutton. Auch Sie können mit der Hilfe eines professionellen Ghostwriters im Gespräch bleiben. Professionelle Ghostwriter machen aus Ihrem Leben eine lesenswerte und spannende Angelegenheit von öffentlichem Interesse.