Ghostwriter von Conchita Wurst

Thomas Neuwirth, genannt Tom, besser jedoch bekannt als die populäre Kunstfigur der Conchita Wurst, ist ein österreichischer Sänger und Travestiekünstler. Trotz des Gewinns des 59. Eurovision Song Contests in Kopenhagen mit dem Titel „Rise Like a Phoenix“, realisierte Conchita Wurst, dass es, um schließlich wirkliche Berühmtheit zu erlangen und sich regelrecht im Bewusstsein der Zeitgenossen zu verewigen, einer eigenen Biografie bedurfte. Diese jedoch schrieb Conchita Wurst nicht selbst, sondern engagierte, wie viele andere Prominente auch, eigens zu diesem Zweck einen begabten Autor. So wurde Daniel Oliver Bachmann zum Ghostwriter von Conchita Wurst.

Ein Schriftsteller wird zum Ghostwriter von Conchita Wurst

Daniel Oliver Bachmann wurde im Jahre 1965 im Schwarzwald geboren und studierte zunächst erst einmal Volks- und Betriebswirtschaftslehre, ehe er schließlich unter anderem auch der Ghostwriter von Conchita Wurst werden sollte. Neben seiner Tätigkeit als Drehbuchautor und Regisseur ist Daniel Oliver Bachmann spätestens seit dem Jahre 1998 als erfolgreicher Autor und Publizist tätig. So entstanden aus seiner Feder nicht nur Romane, Reiseberichte, Drehbücher, Dokumentarfilme, und Hörspiele, sondern immer wieder auch Biografien und sogenannte Memoirs. Darunter schließlich auch das Werk „Ich, Conchita“, verfasst mit Conchita Wurst und erschienen im LangenMüller-Verlag, im Jahre 2015. Neben den zahlreichen öffentlichen Auftritten mit Gesang und der Veröffentlichung unterschiedlichster Alben, trug auch diese Biografie ganz wesentlich dazu bei, dass die zunächst mit großer Skepsis von der Öffentlichkeit bedachte Kunstfigur der Conchita Wurst allgemeine Akzeptanz erfuhr. So wurde Conchita Wurst durch den österreichischen Bundeskanzler ins Bundeskanzleramt eingeladen. Gemeinsam mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin kürte das Nachrichtenmagazin „Profil“ die Kunstfigur Conchita Wurst gar zum Menschen des Jahres. Diverse Auszeichnungen und Awards, eine Einladung ins EU-Parlament und die Nominierung als offizieller Werbeträger der Bank Austria komplettieren den Reigen der öffentlichen Würdigungen der Kunstfigur der Conchita Wurst. Auch Sie sollten die Kompetenz eines Ghostwriters nutzen. Talentierte Ghostwriter sind die richtige Investition, wenn Sie noch viel vor haben.