HomeGhostwriter von Hans-Ulrich Klose

Ghostwriter von Hans-Ulrich Klose

Hans-Ulrich Klose (SPD) bekleidete von 1974 bis 1981 das gewichtige und durchaus bedeutsame Amt der Freien und Hansestadt Hamburg. Später war er dann auch Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Klose galt seinerzeit als der jüngste Regierungschef eines deutschen Bundestages. Er hielt in dieser Eigenschaft jedoch nicht nur Reden in der Öffentlichkeit, sondern veröffentlichte auch diverse Publikationen, darunter zwei Gedichtbände. Wenig bekannt ist der Öffentlichkeit allerdings auch die Tatsache, dass Hans-Ulrich Klose stets einen professionellen Ghostwriter beschäftigte. Als Ghostwriter von Hans-Ulrich Klose wirkte jedoch Dieter Kosslick.

Der Ghostwriter von Hans-Ulrich Klose wurde später Direktor der Internationalen Filmfestspiele in Berlin

Dieter Kosslick wurde im Jahre 1948 geboren. Er studierte zunächst in München Kommunikationswissenschaften, Politik und Pädagogik und ging dann nach der Erlangung seines Master-Titels als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Ludwig-Maximilians-Universität München, ehe er schließlich der Ghostwriter von Hans-Ulrich Klose werden sollte. Im Jahre 1979 zog Dieter Kosslick jedoch von München nach Hamburg, um dort der Pressesprecher, Persönliche Referent, Redenschreiber und Büroleiter des Ersten Bürgermeisters Hans-Ulrich Klose zu werden. Nach dem Ende seiner Tätigkeit als Ghostwriter und Redenschreiber des Ersten Bürgermeisters wandte sich Dieter Kosslick schließlich ganz dem Film und der Filmförderung zu und fand hier seine Berufung. Für diese Tätigkeit wurde er nicht nur mit dem Bundesverdienstkreuz, sondern auch mit dem Berliner Bär und mit dem Verdienstorden des Landes Berlin geehrt. Nebenbei veröffentlichte Dieter Kosslick auch Bücher und engagiert sich gesellschaftlich als Schirmherr verschiedener Vereine. Seit Mai des Jahres 2001 wirkt Dieter Kosslick als Direktor der Berlinale. Sein diesbezüglicher Vertrag wurde bis zum Jahr 2019 verlängert. Auch Sie sollten sich die Fähigkeiten eines Ghostwriters zunutze machen. Talentierte Ghostwriter sind Menschen, die gern von der zweiten Reihe aus agieren und ihr Talent der Unterstützung eines Menschen widmen.